Gaudiarabicum

Die Mittelaltergruppe „Gaudiarabicum“ ist ein Teil der Tribal-Tanzgruppe „Gaudiarabicum“ (die wiederum aus der orientalischen Tanzgruppe „Shams el-Leyl“ entstand) und war somit für uns eine Möglichkeit, mehrere Interessen miteinander zu verbinden.

Nach vielen Besuchen von Mittelaltermärkten – zunächst noch in europäischer Gewandung – wollten wir selbst ein Lager haben, unsere eigene Identität ausdrücken und unsere Nische finden. Die passenden Umstände fanden wir in den Kreuzzügen und beschäftigten uns intensiv damit.

Alles in allem ein schreckliches Thema, und wir heben die Details auch bewußt nicht so sehr hervor, ebensowenig die religiöse Thematik. Aber dieser wenig rühmliche Teil mittelalterlicher Geschichte ist die Basis unserer Hintergrundstory und der Persönlichkeiten, die wir darstellen.

zurück zur Startseite